Mein Name ist Ann-Cathrin Scheider und ich bin eine multipassionierte Person und Beraterin. Meine Homebase ist in Bremerhaven im Norden Deutshlands, wo ich versuche mich als engagierte Bürgerin in die Gesellschaft einzubringen.

Meine Beratungsprojekte bringen mich regelmäßig in verschiedene Teile Europas.

Im Berufs- und Privatleben liebe ich es für interessante Herausforderungen kollaborative, nachhaltige und bedeutungsvolle Lösungen  zu erarbeiten. Das ist meine Motivation immer in Richtung des best möglichen Ergebnisses zu arbeiten.

Falls Sie an meinem akademischen oder beruflichen Hintergrund interessiert sind, schauen Sie einfach mal auf LinkedIn oder XING.

Derzeitige Partnerschaften und Zertifizierungen

Charakteristiken

Positiv

Offen

Aufmerksam

Teamworker

Resilient

Dynamisch

Personal Interests

  • Mindfulness
  • Life Coaching (siehe unten)
  • Lebenslanges Lernen
  • Yoga
  • Nachhaltigkeit
  • Kunst & Fotografie
  • TED Talks
  • Coworking Konzepte
  • Reisen

Bei meinem Herzensprojekt dem Lifedesign biete ich Workshops, Retreats und Tagestrips zur Visionserarbeitung für Privatpersonen an.

Das Wort Lifedesign ist entstanden, als ich realisierte, dass viele Menschen – ganz ähnlich wie Firmen – nicht ihre Vision eines guten Lebens leben oder sich die Zeit nehmen diese zu finden.
Mit Lifedesign Workshops & Retreats biete ich ein Setting, um Menschen an ihre Kernüberzeugungen, -werte und Wünsche  zu führen. Mit modernen Coaching- und Kreativmethoden sowie Konzeptes aus der Wirtschaft, die übertragen werden schauen wir genau in welchem Bereich des Lebens eine Veränderung nötig ist und erstellen eine ansprechende, motivierende Vision für ein erfülltes und glückliches Leben.

Für mehr Information schauen Sie auf die Lifdesign website.